Wettkampfgruppe

Der Feuerwehrkampfsport hat in unserer Feuerwehr eine lange Tradition. Begonnen hat alles bereits im Jahr 1962. Die jungen Kameraden fanden sich zusätzlich zur normalen Ausbildung zusammen, um  Feuerwehrkampfsport zu betreiben.

Über die Jahre hinweg nahm die Wettkampfgruppe unter anderem an Wettkämpfen in Glasten, Ballendorf, Hohnbach, Schönbach, Großbuch, Massanei, Gerichshain, Belgershain, Hausdorf, Großböhla und Leisenau teil.

Die Pokalvitrine im Gerätehaus zeugt von den vielen guten Platzierungen und auch Siegen. Beim Feuerwehrwettkampf in Leisenau konnte in den Jahren 2011, 2012 und 2013 der erste Platz erreicht werden.

Der Mannschaftsrekord liegt inzwischen bei 27,5 Sekunden und wurde am 30.06.2012 in Kleinbardau aufgestellt.

Die Wettkampfgruppe ist inzwischen zu einer festen Größe in der Feuerwehr Großbardau geworden.

• Wettkampfgruppe im Einsatz
  • Wettkampfgruppe Ü50 2011